Grußwort des Oberbürgermeisters

Cottbuser Oberbürgermeister Frank Szymanski

Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Veranstalter, sehr geehrte Gäste,

vom „laufenden Geschäft zum geschäftigen Laufen“ – eine sportliche Abwechslung, wie sie in Cottbus wohl nur der DAK-Firmenlauf bietet. Gern habe ich die Schirmherrschaft für das Jahr 2019 übernommen, ist dieses Sportevent doch in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert: Als abendlicher Rundkurs auf naturnaher Strecke mit mehr als 2.000 Laufenden, als Möglichkeit, Teamgeist und Zusammenhalt im Unternehmen zu stärken, (mehr lesen)

Grußwort des Oberbürgermeisters

OB-1Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Veranstalter, sehr geehrte Gäste,

vom „laufenden Geschäft zum geschäftigen Laufen“ – eine sportliche Abwechslung, wie sie in Cottbus wohl nur der DAK-Firmenlauf bietet.

Gern habe ich die Schirmherrschaft für das Jahr 2019 übernommen, ist dieses Sportevent doch in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert: Als abendlicher Rundkurs auf naturnaher Strecke mit mehr als 2.000 Laufenden, als Möglichkeit, Teamgeist und Zusammenhalt im Unternehmen zu stärken, in freier Natur Motivation für das Tagesgeschäft zu tanken, bei sportlicher Bewegung vielversprechende Kontakte zu knüpfen.

Der nun mehr 9. DAK-Firmenlauf bietet gesunden Ausgleich zum Alltag, befreit von Stress und beruflicher Anspannung in unserem wunderschönen Spreeauenpark.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und jede Menge Spaß beim Laufen, dem Team von Radio Cottbus und der DAK einen reibungslosen Verlauf und uns allen im Anschluss eine entspannte „After-Run-Party“.

Holger Kelch

Oberbürgermeister der Stadt Cottbus

Comments are closed.