Grußwort des Oberbürgermeisters

Cottbuser Oberbürgermeister Frank Szymanski

Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Veranstalter, sehr geehrte Gäste,

vom „laufenden Geschäft zum geschäftigen Laufen“ – eine sportliche Abwechslung, wie sie in Cottbus wohl nur der DAK-Firmenlauf bietet. Gern habe ich die Schirmherrschaft für das Jahr 2018 übernommen, ist dieses Sportevent doch in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert: Als abendlicher Rundkurs auf naturnaher Strecke mit mehr als 1.800 Laufenden, als Möglichkeit, Teamgeist und Zusammenhalt im Unternehmen zu stärken, (mehr lesen)

Wie heißt es doch immer so schön: “Never change a winning team!” Die Starterzahlen im vergangenen Jahr haben uns gezeigt, dass der Spreeauenpark genau die richtige Veranstaltungsfläche für unseren Lauf ist. Hier haben wir jede Menge Platz, haben eine tolle Laufstrecke entlang der Spree am Tierpark vorbei wieder zurück in den Spreeauenpark, freie Parkplätze und natürlich das wunderbare Flair des Spreeauenparks. Zudem ist er mitten im Herzen von Cottbus für die Läufer leicht erreichbar und bietet eine sehr gute Präsentationsfläche für die teilnehmenden Firmen.  Auch in diesem Jahr steht der Team-Gedanke und der Spaß am Lauf wieder an erster Stelle.