Grußwort des Oberbürgermeisters

Cottbuser Oberbürgermeister Frank Szymanski

Liebe Läuferinnen und Läufer,
liebe Veranstalter, sehr geehrte Gäste,

vom „laufenden Geschäft zum geschäftigen Laufen“ – eine sportliche Abwechslung, wie sie in Cottbus wohl nur der DAK-Firmenlauf bietet. Gern habe ich die Schirmherrschaft für das Jahr 2019 übernommen, ist dieses Sportevent doch in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert: Als abendlicher Rundkurs auf naturnaher Strecke mit mehr als 2.000 Laufenden, als Möglichkeit, Teamgeist und Zusammenhalt im Unternehmen zu stärken, (mehr lesen)

Letzte Anmeldungen noch vor Ort möglich | 18 Uhr gehts los!

Liebe Läufereinnen und Läufer,

endlich ist es soweit. Der 9. DAK Firmenlauf Cottbus steht in den Startlöchern, 18 Uhr gehts heut Abend an den Start. Aktuell richten wir den Park, die Strecke und die Veranstaltungsfläche für das Laufevent des Jahres im Spreeauenpark her. Durch die immense Teilnehmerzahl kommen in diesem Jahr auch weitere Verkehreinschränkungen rund um die Laufstrecke dazu:

Wie die Pressestelle des Rathauses mitteilt, werden die Pyramidenstraße und die Kiekebuscher Straße zwischen Gustav-Hermann-Straße und Tierparkstraße von 17 Uhr bis 21 Uhr stadteinwärts zur Einbahnstraße. Der Verkehr nach Branitz wird über die Pyramidenstraße, Forster Straße und Kastanien­allee umgeleitet. Die Vorparkstraße bleibt von 17 Uhr bis 22 Uhr voll gesperrt. Den Weisungen der Ordner ist nach Angaben der Pressestelle Folge zu leisten.                                                                 Quelle: LR Online

Wer sich vor Ort noch nachmelden möchte, kann dies heute am Donnerstag, 05. September von 15.30 – 17.00 Uhr am Start/Zielbereich gegen Barzahlung tun. Wir freuen uns auf euch und auf einen grandiosen Abend im Cottbuser Spreeauenpark.

Euer ORGA Team des DAK Firmenlaufes Cottbus

Comments are closed.